Customer Driven Retail

Uwe Seibicke
Uwe Seibicke

Das Jahrzehnt des Kunden!

Ist die persönliche Kundenbeziehung im stationären Handel in Gefahr? Im Wettbewerb greifen neue Formate diesen Pluspunkt an. Verbessern Sie durch eine selektive Ansprache Ihrer Kunden die Wertschöpfung und verschaffen Sie Ihren Verkäufern ein neues Profil: Machen Sie Ihre Verkäufer zu Kundenmanagern. Der Einkauf der Zukunft berücksichtigt:

  • Sortimentszusammenstellung auf Basis des Kaufverhaltens
  • Differenzierung nach Kundentypen
  • Marken- und Mengenzusammenstellung
  • Vermarktung auf der Fläche

Umsetzung von Marken-Nachbarschaften auf Basis von Kaufpräferenzen der Kunden. Das Feedback Ihrer Kunden ist für eine permanente Weiterentwicklung extrem wichtig. Hier kommen die Kommunikation und das Kunden-Loyalitäts-System zum Tragen. Um diese Herausforderungen und Chancen zu bearbeiten, hat hachmeister + partner in den letzten Jahren einen ganzheitlichen Managementansatz entwickelt: Customer Driven Retail. Zentrale Grundlage sind die von hachmeister + partner entwickelten Kundentypen, die in der Analyse die Potenziale und Ansatzpunkte aufzeigen. Diese neue Betrachtungsweise gibt Ihnen für die Bereiche Einkauf, Verkauf, Marketing und Mitarbeiterführung die Möglichkeit, gezielt und effizient für Ihr jeweiliges Kundensegment die optimale Leistung zu erstellen und damit den besten Return-on-Invest zu erhalten.

hachmeister + partner